Hallo liebe 470
Freunde,
ich habe ein
neues/gebrauchtes
Boot erworben, Bj.81
von Parker, bin aber
mit der ganzen Technik
nicht 100% vertraut,
daher folgende Fragen:
1. Mein Großsegel hat
am Segelhals eine
Kausch als
Baumbeschlag (unten)
und eine Kausch für
den Cunningham. Wie
wird das Großsegel mit
der unteren Kausch
korrekt angeschlagen?
2. Wie wird der
Cunningham korrekt
angeschlagen. Wird
dieser dann relativ
gering übersetzt hinter
an die Klemmen unter
dem Traveller geführt.
Direkt daneben wird
auch der
Baumniederholer
geklemmt.
3. Ist es richtig, dass
das Vorliek/Vorstag im
Vorsegel über eine
Übersetzung 1:16
durchgesetzt wird, so
habe ich das den
Technikzeichnungen
entnommen. (Der
vorherige Bootseigner
meinte er hat damit
immer das Vorliek des
Großsegels damit
gespannt).
4. Welchen
Durchmesser hat Fock
und Großschot, und
welches Material
verwende ich am
Besten dafür. Die
beiden Schoten fehlen
mir.
5. Ist es richtig, dass
das Spifall am Mastfuß
rauskommt. Wenn ja,
wie wird es weiter
verlegt.
6. Ist es richtig, das der
Spibaumniederholer
am Mastfuß
rauskommt?
7. Ist es richtig, das der
Topnant im _Mast
rauskommt und dann
an einer Klemme
rauskommt?
Vielen Dank!!!
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