Diskussionsforum

470er Diskussions - Forum - [Beitrag beantworten]

Übersicht 470er-Forum
Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt)
Thema: 470er Schwachstellen
Text:

Originalbeitrag:
Zur letzten Antwort

Von: Matthias
Datum: 17.10.19

Hallo Segelfreunde,

ich habe ein Angebot eines 470er aus den 90er Jahren. Ich werde mir das Boot am Wochenende anschauen.
Habt ihr eventuell einen Tipp, worauf man bei der Besichtigung achten sollte? Gibt es typische Schwachstellen am Rumpf&Rigg? Ich habe immer mal wieder gehört, dass das " Kielschwein " Probleme machen könnte...

Ich freue mich über jeden Tipp!

LG Matthias


Antwort #1
Von: Jörg
Datum: 17.10.19

Hallo Matthias,

einen großen Unterschied macht die Fertigungsqualität der Werft, von der das Boot gebaut wurde. Wenn das Boot von Ziegelmayer oder Mackay gebaut wurde, kann man ein Boot in dem Alter kaufen - bei anderen Werften würde ich vom Kauf eines so alten Bootes eher absehen.

Gruß Jörg


Zum Seitenanfang


Übersicht 470er-Forum (K.Doffing)