Diskussionsforum

470er Diskussions - Forum - [Beitrag beantworten]

Übersicht 470er-Forum
Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt)
Thema: 470er
Text:

Originalbeitrag:
Zur letzten Antwort

Von: Ralf
Datum: 01.09.18

Hallo Segelfreunde,
meine Frau und ich
überlegen uns gebraucht
eine 470er Jolle zu
kaufen. Ein paar Stimmen
behaupten eine 470er
Jolle kann man ab einem
gewissen Alter nicht mehr
so flott segeln und die
Materialqualität von der
Jolle wird sehr schlecht.
Welche Erfahrung habt ihr
mit gebrauchten 470er
gemacht? Danke und
liebe Grüße


Antwort #1
Von: Jörg Wartenberg
Datum: 02.09.18

Hallo Ralf,

die Boote die in den 70ern und 80ern gebaut wurden, wurden meist sehr billig hergestellt und sind in der Verarbeitungsqualität mit einem neueren 470er nicht zu vergleichen. Boote aus diesen Baujahren wurden schnell weich.
Die Lebensdauer hängt auch vom Hersteller ab, 470er von Ziegelmayer und Mackay sind am besten verarbeitet.

Nehmt am Besten mal bei einer 470er-Regatta mit dem Boot der Klassenvereinigung teil. Dann können wir Euch erklären, worauf Ihr beim Bootskauf achten müsst.

Gruß Jörg


Antwort #2
Von: LEOPOLD BRANDL
Datum: 31.10.18

Hi,

haben einen Mackay und
einen Ziegelmayer in sehr
gutem Zustand
abzugeben.
Vg
Leopold
leopoldm.brandl (a) gmail.c
om


Zum Seitenanfang


Übersicht 470er-Forum (K.Doffing)