Na ja, es wird schon teuerer. Wer nun ein Design oder eine andere als die
Standardfarbe für den Rumpf haben möchte, der muss dafür natürlich bezahlen.
Das sagen die Preislisten von Herstellern anderer Bootsklassen.
Das eine Einheitsklasse auch weiße Rumpfe haben muss ist nicht zwingend, oder?
Die 505 er sehen das z.B. anders. Hier sind Segler von Booten mit bunten Rümpfen
froh, dass sie die Bootsfarbe nach ihren Wünschen bestimmen können. Und das ist
ja individuell auch nachvollziehbar.
Ich mag nicht beurteilen, nach welchen Kriterien Sponsoren eine Bootsklasse als
attraktiv befinden. Ist es nicht eher so, dass Sponsoren Teams individuell
unterstützen, denn die 470 er Klasse?
Was mich an der Entscheidung "pro Farbe" wundert, ist die Begründung, in der dem
Sponsoring ein solch hohes Gewicht zugedacht wird. Das war mir nicht bewußt.
Vielleicht gibt es ja andere Hintergründe für diese Entscheidung, die
möglicherweise mit der Festlegung der kommenden olympischen Bootsklassen
zusammenhängt. Und dann kann die Entscheidung pro Farbe (je nach Standpunkt)
"weise" sein.
|