Von: dirk peter |
Hallo zusammen !
Habe das selbe Problem wie in den Komentaren von 2012. Habe eine sehr reparaturbedürftigen 470er gekauft, aber leider teilabgewrackt. Bezgl. der Beschläge, Fallen und Schoten könnte mir da jemand Fotos mailen. Es fällt mir schwer, es von alleine zu rekonstruieren. Grüsse aus der Schweiz, Dirk |
Von: Christoph |
Hallo Dirk!
Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Die neuen Schiffe unterscheiden sich zu stark von den uralten, das kann man schlecht übertragen.Es ist wohl das beste, wir gehen in die Segelclubs und suchen uns die alten Boote, falls überhaupt vorhanden. Ansonsten hilft nur die Beschläge nach eigenem ermessen anzuordnen und so lange zu versetzen bis dass es passt. Und danach erst Lackieren... |
Von: Boris |
Bevor Ihr den (großen) Aufwand betreibt. Rumpf genau untersuchen: Löcher, Risse, zieht Wasser, weiches Material? Lohnt sich das? 470er Mitstreiter und Vereine aufsuchen.
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Von: Boris |
Bevor Ihr den (großen) Aufwand betreibt. Rumpf genau untersuchen: Löcher, Risse, zieht Wasser, weiches Material? Lohnt sich das? 470er Mitstreiter und Vereine aufsuchen.
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Von: Boris |
Bevor Ihr den (großen) Aufwand betreibt. Rumpf genau untersuchen: Löcher, Risse, zieht Wasser, weiches Material? Lohnt sich das? 470er Mitstreiter und Vereine aufsuchen.
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