Diskussionsforum

470er Diskussions - Forum

Übersicht 470er-Forum Zurück zur Übersicht | Neuer Beitrag | Diesen Beitrag beantworten

Vorschot (Länge? ...)


Zur letzten Antwort

Von: Christoph
Datum: 19.06.10

Hallo zusammen,
ich habe mir eine 470er zugelegt, aber leider fehlt die Vorschot.
Habe das Forum und Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte.
Jetzt habe ich drei Fragen:
1. Wie lang sollte die Vorschot sein?
2. Wie wird die Verbindung Vorschot-Segelauge(Fock) hergestellt
3. Gibt es eine fertige Vorschot für den 470er zu kaufen?
(Da ich erst wieder ins Segeln eingestiegen bin und das wahrscheilich nicht so leicht hinbekomme)
Oder (4. Frage) hat jemand für mich eine Vorschot?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Danke
Christoph


Antwort #1
Von: christian
Datum: 21.06.10

Hallo

die Vorschot wird endlos gefahren, mit anderen Worten von Schothorn durch das Boot und wieder zurück and Schothorn - und angeknotet.

Länge habe ich leider nicht im Kopf. 5m? Im Schiff sollte nicht zu viel Schot herumliegen, aber mann muss sie mit ins Trapez nehmen können.

Gruß
Christian


Antwort #2
Von: Kristof
Datum: 21.06.10

Nun, manche fahren die Schot endlos, macnhe aber auch normal.
Länge und Dicke sind Geschmacksache, wie gesagt sollte der Vorschoter die Schot noch aus dem Trapez bedienen können.


Antwort #3
Von: christoph
Datum: 23.06.10

Danke für die Mitteilungen.
Habe mit der Fa. Ziegelmeyer gesprochen. Länge 8 m und wie ihr gesagt habt: genotet.
Vielen Dank
Tolles Forum

Gruß
Christoph


Antwort #4
Von: christoph
Datum: 23.06.10

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Habe mit der Fa. Ziegelmeyer gesprochen.
Vorschotlänge :8 m

Nochmals vielen Dank

Gruß
Christoph


Zum Seitenanfang


Übersicht 470er-Forum (K.Doffing)