Diskussionsforum

470er Diskussions - Forum

Übersicht 470er-Forum Zurück zur Übersicht | Neuer Beitrag | Diesen Beitrag beantworten

Autodachtransport ?


Zur letzten Antwort

Von: Manuel O.
Datum: 19.05.10

Ich habe noch keinen 470er habe jedoch starkes Interesse ... Würde das Boot gerne ggf. auch auf dem Autodach transportieren (Mercedes E-Klasse Kombi). Ist das noch möglich oder ist das Boot zu schwer/lang ? Wenn ja, wo kann man Träger für die Autodachreling erwerben ? Danke !


Antwort #1
Von: Beer
Datum: 25.05.10

Geht nicht - Dachlast wird überschritten und der Mast ist zu lang.
Für den Dachtransport wurde der Laser konstruiert.
Laser ist auch insgesamt besser. Kostet mehr als er wert ist, kentert viel öfters und bei viel Wind ersetzt er die Muckibude.

Ernsthaft; unter " verkaufe " findet man sicher Boot und Trailer zu einem guten Preis, für den man nicht mal einen alten Laser bekommt.



Zum Seitenanfang


Übersicht 470er-Forum (K.Doffing)